Planschbecken und neuer Wasserspielplatz im Freibad Alstätte

Planschbecken Freibad Alstätte

Das Planschbecken hat eine Größe von 8 x 4 Metern und eine Wassertiefe von 0,30 Metern. Als Attraktionen sind zwei Rutschen, ein Wasserrad, ein Wasserpilz und zwei Wasserspeier zu entdecken und erleben.

In 2021 wurde das vorhandene Planschbecken durch ein neues in gleicher Größe ersetzt. Die Erstellung des neuen Planschbeckens wurde komplett durch den Förderverein des Freibades finanziert. Nur die Planung der Wasseraufbereitung und die damit verbundene Ingenieurleistung wurde durch den Betreiber des Freibades finanziert.

Weitere Eindrücke sind in der Galerie zu finden:

Anlieferung des neuen Planschbeckens für das Freibad Alstätte

Am 18. Dezember 2020 wurde das neue Planschbecken für das Freibad Alstätte durch die Firma Veltmann GmbH Fertigschwimmbecken aus Emsbüren angeliefert. Das Becken wurde als komplettes Fertigbecken in Emsbüren hergestellt und in einem Stück angeliefert und auf die vorgefertigte Betonplatte aufgesetzt.